Seite durchblättern
Photographer James Murrell/ActionAid

Daw

Jetzt werden wir keine Probleme mehr haben, für unseren Unterhalt zu sorgen!

„Ich werde nun die neuen Techniken, die ich im ActionAid-Kurs gelernt habe, auf meinem Grund anwenden und bin sicher, dass wir keine Probleme mehr haben werden, uns zu versorgen.

Dies war der erste Kurs, an dem ich in meinem Leben teilgenommen habe, denn ich bin nie zur Schule gegangen!“, erklärt Daw, Bäuerin aus Myanmar.

„Die meisten Familien unseres Dorfs leben vom Reisanbau. Darum haben wir gern an einem von ActionAid veranstalteten Kurs über landwirtschaftliche Techniken teilgenommen. Dieser ermöglichte es uns, Boden, Saatgut und Dünger optimal zu nutzen und bessere Ernten zu erhalten. Ich habe von klein auf als Bäuerin gearbeitet und muss sagen, dass einige Dinge, die uns beigebracht wurden und auf die ich allein niemals gekommen wäre, wirklich nützlich sind. Ich bin sicher, dass wir keine Probleme mehr haben werden, für unseren Unterhalt zu sorgen. Ich kann es kaum erwarten, dass ActionAid einen neuen Weiterbildungskurs organisiert!“