Seite durchblättern

Coumba

Hilfe von ActionAid habe ich daher sobald ich konnte das Komitee zur Beratung der Frauen von Koussanar gegründet.“

„Ich heisse Coumba, komme aus dem Senegal und bin 24 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter. Als kleines Mädchen wurde ich beschnitten und weiss deshalb sehr gut, was das bedeutet. Mit Hilfe von ActionAid habe ich daher sobald ich konnte das Komitee zur Beratung der Frauen von Koussanar gegründet.“

„Gemeinsam mit ActionAid haben wir Kurse über die schweren gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit der Genitalverstümmelung organisiert. Ich freue mich, dass die Frauen und jungen Mädchen jetzt viel besser über ihre Rechte und die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern Bescheid wissen. Auch die Regierungsbehörden haben sich verpflichtet, unseren Forderungen mehr Beachtung zu schenken, indem sie dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden. So konnten die weiblichen Beschneidungspraktiken in unserem Dorf beinahe vollständig ausgerottet werden!“