Seite durchblättern

Es ist Zeit für den künstlerischen Aktivismus!

Ein Werkzeug-Kit, um kreativen Aktivismus zu tätigen.

Es ist Zeit für den künstlerischen Aktivismus!

“Artful Activism: A Toolkit for Creative Activism” stützt sich auf einen dreijährigen Forschungsprozess, der von ActionAid, dem Centre for Human Rights bei der Universität von York im Vereinigten Königsreich und Partner in Uganda und Bangladesch aufgenommen wurde, gemeinsam bekannt auch unter dem Namen von Creative Arts and Activism project.

Der Kit ist für Jedermann gedacht – Künstler, Aktivisten, Entwicklungsexperten oder Theoretiker – der daran interessiert ist Entwicklungsarbeit mal anders zu tätigen. Dies betrifft junge Aktivisten und Experten, die nach alternativen und kreativen Strategien und Ansätze zur Veränderung suchen.

Der Kit stellt eine Reihe von 21 Werkzeuge vor zusammen mit Beispielen wie diese in der Praxis während des Projekts Arts and Creative Activism angewandt wurden, Schlüsseltheorien und die sich solche Ansätze stützen, sowie Verbindungen zu umfassenderen Ressourcen und Organisationen und Initiativen um uns und andere zu inspirieren.

 Dieser Artikel wurde ursprünglich von ActionAid International veröffentlicht, "Artful Activism: A Toolkit for Creative Activism", 15/02/2021