Seite durchblättern

Nong

Dank der höheren Erträge kann ich meine beiden Töchter ohne Probleme zur Schule schicken.

„Dank der Steigerung meiner Ernte kann ich meine Töchter problemlos zur Schule schicken. Ich möchte, dass sie die Chancen haben, die ich nicht hatte.“ 

„Dank der Unterstützung von ActionAid konnten wir neue Entwässerungskanäle anlegen, um das Wasser während der Regenzeit abzuleiten. Überschwemmungen waren ein großes Problem, denn jedes Jahr verloren wir einen Teil der Ernte“, berichtet Nong, eine 39-jährige Frau, die in China lebt.

Wir haben beschlossen, ein Projekt für den Bau von Entwässerungskanälen einzuleiten. Wir sind 248 Familien, alle Bauern, und jeder hat etwas dazu beigetragen. ActionAid hat für die Ingenieure und die Materialien gesorgt, und wir alle haben Hand angelegt. Das Schönste an diesem Projekt war, dass wir alle verstanden haben, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können. Dank der Steigerung meiner Ernte kann ich jetzt meine Töchter problemlos zur Schule schicken. Ich möchte, dass sie die Chancen haben, die ich nicht hatte.“