Seite durchblättern
Photographer Kari Collins/ActionAid

Hemraj

Wir haben viele Jugendliche überredet, wieder zur Schule zu gehen!

Hemraj ist 17 Jahre alt und Präsident des Jugendbunds in seinem Dorf in Nepal: „Mir war es stets wichtig, das Recht auf Bildung der Kinder und Jugendlichen in meinen Dorf zu verteidigen, und dank ActionAid bin ich in der Lage dazu. Letztes Jahr fanden wir beispielsweise Jugendliche, die nicht mehr zur Schule gingen, und überzeugten sie, sich wieder anzumelden!

Dank der Unterstützung von ActionAid ist es uns gelungen, ein Projekt zu präsentieren, um die Mittel zur Verbesserung der Bildungsqualität in unseren Gemeinschaften richtig zu nutzen. Wir haben auch eine Kampagne gegen frühzeitige Eheschließungen gefördert und die Dorfbewohner mit Straßenveranstaltungen und in Debatten mit den lokalen Institutionen informiert und auf das Problem aufmerksam gemacht. Nicht nur zufällig hat in diesem Jahr kein einziges Kind geheiratet. Allein wären wir niemals in der Lage gewesen, all diese Projekte zu realisieren. Danke ActionAid!“